Coaching ist Leben ... ist Lebendigkeit!

Jeder Mensch möchte sich entwickeln. Das geschieht einfach, sozusagen aus einer inneren Notwendigkeit heraus. Oft wachsen wir unfreiwillig an Dingen, die sich uns in den Weg stellen. Aber wo Schatten ist, ist zwangsläufig auch Licht – es kommt nur darauf an, das Licht wieder sehen zu können. Und was ich ganz wichtig finde ist, die Freude nicht zu kurz kommen zu lassen. Ein Ziel, das ich mir gesetzt und das ich erreicht habe, ist es wert gefeiert zu werden – ganz alleine mit mir selbst durch ein stilles Innehalten oder auch ganz laut mit knallenden Korken…

Was mich beschreibt:

Ich liebe Perspektivenwechsel! Es darf leicht und spielerisch sein, eine neue Sicht der Dinge zu gewinnen! Manchmal ist es ein halber Satz oder sogar nur ein einziges Wort, das Veränderung ermöglicht. Mein Wunsch ist es, Menschen sensibel zu machen für die Leichtigkeit, mit der sie Lösungen für ihre Themen finden können! Die Lösungen liegen oft direkt vor unseren Füssen und warten schon darauf, entdeckt zu werden!

Wie ich arbeite:

Die drei Schwerpunkte meiner Arbeit sind
Einzelcoaching im beruflichen und privaten Kontext
Energiearbeit & Entspannung, spirituelle Begleitung
Seminare

Erfahren Sie mehr zu den Methoden mit denen ich arbeite

Meine Qualifikation als Ihr Coach:
Coach (2003) und NLP-Trainerin (DVNLP)

• Seit 2000    Klang-Massage nach Peter Hess
• Seit 2001 REIKI-Meisterin und REIKI-Lehrerin
Arbeiten mit Trance und Entspannung
• Seit 2004 Archetypen der Seele nach Hasselmann/Schmolke
• Seit 2008   Geistiges Heilen nach Axel Philippi
EFT-Anwenderin
• seit 2009   Spezialisierung  Angst- und Stressbewältigung  (Fernstudium SGD)
• seit 2010   Matrix Energetics-Anwenderin

          
Mein beruflicher Werdegang           

Pharmazeutisch-technische Assistentin
   • 10 Jahre in Apotheken
   • 24 Jahre in Pharma-Unternehmen
   in der Medizinischen Forschung, in Global Regulatory Affairs & QM,
   im Medizinisch-wissenschaftlichen Bereich Diabetes Care und als
   Ausbildungsbeauftragte
• seit 2004 selbständig in eigener Praxis